Anbringung des Katheters

Hallo ihr...

ich werde nächste Woche Donnerstag operiert und soll dann wohl auch einen Katheter gelegt bekommen...ich habe davon bisher nur noch so Horror-Storys gehört und wollte mal hier nachfragen wie schlimm das wirklich ist und ob man davo Angst haben muss. Wie kann ich mir das vorstellen? Bekomme ich das alles mit?

Antworten (2)

Normalerweise wird der Katheter im narkotisierten Zustand gelegt was am Anfang vielleicht ungewohnt ist aber ganz normal, wenn es sich um einen Dauerkatheter handelt bleibt dieser drin und wird mit einem Entleerungsbeutel verbunden den du unter der Kleidung trägst.

Hab ich auch nach einer OP. Ist auch mein erster. Der Katheter ist nicht das Problem, sondern der Krampf in der Blase (hatte Blasen-OP).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema