Blasenprobleme nach Gebärmutter-Entfernung

Hallo! Vor 6 Wochen wurde meine Gebärmutter enfernt. Die Op wurde per Bauchschnitt durchgeführt. Seitdem habe ich Blasenschmerzen. Am liebsten sitze oder liege ich. Ausserdem kann ich die Blase nicht mehr richtig entleeren. Sind diese Blasenprobleme normal, wenn die Gebärmutter entfernt wurde? Wer hat die gleiche Op hinter sich und könnte mir mit einem Hinweis weiterhelfen? Vielen Dank dafür! Gruß Brigitte63

Antworten (2)

Bei meiner Cousine waren die Symptome nach der Entfernung der Gebärmutter ähnlich. Ihr wurde erklärt, dass die Organe durch diesen neuen Platz erst mal ihre geeignete Position finden müssen. Das kann schon bis zu einem halben Jahr dauern. Da hilft nur Geduld, trotzdem würde ich deinen Arzt auf diese Probleme ansprechen.

Blasebproblem nach Gebärmutter op

Hallo Brigitte 63,
Ja es ist normal nach so einem eingriff.
Habe im November 2012 mit nur 30j die Gebärmutter entfernt bekommen.
Allerdings wurde bei mir die Op Vaginal durchgeführt.
Habe bis heute Probleme.
Entweder entleert Sie sich nicht vollständig oder ich muss, wie jetzt mal wieder seit Wochen alle paar Sek zur Toilette, da sie sich trotz mangelnder Flüssigkeit zufuhr prall füllt.
Das ist echt sehr anstrengend.
Glg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren