Blasensenkung - welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Bei meiner Grossmutter (71) wurde festgestellt, dass bei ihr eine Blasensenkung vorliegt.
Ihr wurde nahegelegt, die Gebärmutter entfernen zu lassen.
Gibt es noch andere Therapiemöglichkeiten, oder ist die Entfernung der Gebärmutter die einzige?
Schmerzen hat meine Grossmutter nicht, falls das eine Rolle spielt.

Antworten (2)
Gebärmutter entfernen

In manchen Fällen dauert es Jahre, bis der Entschluss feststeht, sich die Gebärmutter bei einer Blasensenkung entfernen zu lassen. Teilweise wird die Gebärmutter immer wieder zurückgedrück und das ist ein langer und unangenehmer Leidenswerg. Die Möglichkeit der Entfernung der Gebärmutter sollte man als Frau nutzen.

Bei einer Senkung der Blase ist es sinnvoll die Gebärmutter entfernen zu lassen. Ältere Damen ersparen sich damit viele Unannehmlichkeiten. Der chirurgische Eingriff ist ziemlich unkompliziert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema