Kann eine leere Harnblase beim Unfall vor inneren Verletzungen schützen?

Die entleerter Harnblase soll angeblich durch die dann nur mit Luft gefüllte Blase ähnlich wie ein kleiner Airbag beim Unfall vor inneren Verletzungen schützen können. Sollte man dann vor der Autofahrt unbedingt noch Wasserlassen, oder bringt das doch nichts. Wer hat das auch schon mal gehört und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Katja

Antworten (3)

..trotzdem empfiehlt es sich, vor längeren Autofahrten noch mal auf die Toilette zu gehen. Spätestens, wenn du im Stau steckst, wirst du dich beglückwünschen, dass du noch mal Wasser gelassen hast. :-}

Mit Verlaub, das ist totaler Blödsinn! Die Harnblase ist natürlich nicht mit Luft gefüllt und funktioniert auch nicht wie ein Airbag.

Glaub ich nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema