Wieso muss man immer auf dieToilette wenn man gerade sein Haus verlassen hat?

Hey Leute!

Kennt ihr das auch? Ihr macht euch fertig und verlasst eure Wohnung und so bald ihr auf der Straße seid müsst ihr plötzlich dringend auf die Toilette? Mir passiert das irgendwie ständig, auch wenn ich kurz vorher noch war. Woran kann das liegen? Hat das etwas mit dem Temperaturwechsel zu tun? Was ist eure Theorie?

Antworten (3)

Richtig, Reizblasen können für einen sehr häufigen Harnfluß sorgen, das kann man fast nicht abtrainieren. Das einzige was auch hilft oder eine gute Möglichkeit ist, sind Beckenbodenübungen, so wird der Beckenboden gestärkt und die Blase natürlich auch.

Wenn es wirklich zu extrem ist dann sollte man aber doch mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, ob man unter einer Reizblase leidet.

Manche Menschen leider darunter. Kaum haben sie das Haus verlassen, muss auch schon wieder eine Toilette aufgesucht werden. Das ist aber auch oft psychisch bestimmt. Fängt ja eigentlich schon als Kind an. Sobald die Eltern mit Kindern aus dem Haus gehen, wird fast schon befohlen, nochmals auf die Toilette zu gehen, da es unterwegs nicht möglich ist, eine Toilette aufzusuchen. Das wirkt sicher schon wie ein Druckmittel und kann sich bis in das Erwachsenenalter fest etablieren.

Aber natürlich auch äußere Einflüsse spielen eine Rolle. Der morgendliche Kaffee sorgt schon dafür, dass man bestimmt zweimal auf die Toilette gehen muss. Aber das kann man ja kontrollieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema