Kann man die Harnblase positiv oder negativ beeinflussen?

Jedesmal wenn ich einen lästigen unangehmen Termin habe, spüre ich, daß ich eine Harnblase habe.Je näher der unangenehme Termin rückt, desto stärker wird der Druck in meiner Blase.Es kommt soweit, daß ich manchmal, eine Schmerztablette nehmen muß.Auch denke ich, daß ich zur Toilette muß.Was sich aber dann als falsch heraustellt.Wieso ist das so?Warum spannt sich die Harnblase bei mir an, wenn ich Angst habe?Kann ich diese Schmezen vielleicht durch positives Denken entspannen?Hat das schon einmal erlebt und kann mir einen Rat geben?Vielen Dank!

Antworten (1)
Moderator
@Brigitte

Du scheinst unter Stress eine Reizblase zu haben, eine Art der Blasenschwäche. Besprich das mit deinem Arzt. Im allgemeine hilft Beckenbodengymnastik um dich zu entspannen und deine Blase zu trainieren.

Lies dazu die Artikel zu Stressinkontinenz im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Blasenschwaeche/

und die Artikel zu Beckenbodengymnastik hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Beckenbodengymnastik/

Beckenbodengymnastik ist auch gut für ein erfüllteres Sexleben und gegen andere Frauenleiden. Das wissen heutzutage schon Teenager die Bravo lesen, denn sogar in dieser Jugendzeitschrift gibt es Tipps dazu, also nichts wie ran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema