Volle Blase wie aushalten?

Hallo.
Mich würde mal interressieren was ihr für methoden habt, es auszuhalten wenn ihr mal dringend aufs klo müsstet.
Ich bin viel unterwegs beruflich und auch privat.
Da komme ich oft in die Situation dass ich dringend aufs klo müsste, aber gerade nicht kann oder mag, weil gerade keins in der nähe ist oder ähnlich.
Wisst ihr wie man das dann am besten weiter aushalten kann, bis man daheim ist?
Wie macht ihr das wenn ihr dringend müssst aber noch weiter warten müsst?

MFG.

Antworten (5)
Trainingssache

Da hilft am besten das Einhalten zu trainieren. Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, mir das Pinkeln eigentlich grundsätzlich möglichst lang zu verkneifen. So bin ich es gewöhnt, auch wenn ich schon einen merklichen Druck spüre, meist noch etliche Stunden zuzuwarten. Deshalb schaffe ich es eigentlich routinemäßig, mit 2x pro Tag auzukommen, morgens und abends.

Ich schaffe in der Regel es einige Stunden auszuhalten auch wenn ich viel Wasser getrunken habe. Manchmal habe ich bei mir aber das Gefühl, dass der Druck nachdem ich Kaffee getrunken habe, früher kommt.

135790

Da hat wohl jeder eine andere Körperliche Beschaffenheit.
Meine Freundin muss z.b. alle 2 Stunden sonst macht sie in die Hose.
Ich halte gerne mal einige Stunden aus, aber auch nur im Notfall, man muss es ja nicht übertreiben.

Ich gehe in der arbeit auch nicht aufs klo, allerdings muss ich meistens nachmittags schon recht dringend, und muss dann noch ein par stunden einhalten biss ich heim komme.
Am heimweg muss ich mir öfter schon mal den schritt kneifen, dass ich es heim schaffe.

Sonst habe ich auch eine recht starke blase, bei mir kommt das gefühl zu müssen relativ schnell wieder, dafür kann ich mehrere stunden einhalten.
Wenn ich aber mal par stunden einhalte, dann wirds oft eng und ich muss die schenkel zusammendrücken oder mit der hand den schritt kneifen, aber das geht öffentlich schlecht.

Urin anhalten

Hallo CoolChris!

Ich kenne das auch, wenngleich es mir selten passiert, da ich zum Glück eine starke Blase habe: ich gehe morgens vor dem Arbeitengehen zuhause auf die Toilette und muss meist erst nachmittags, wenn ich schon eine Weile zuhause bin, wieder, dazwischen liegen meist 10 Stunden und manchmal mehr. Ich kann Dir nicht sagen, wie ich es mache, der Körper hat ja seine Funktionen, wie Schließmuskeln und wenn ich nicht "laufen lassen" will, dann geht das auch längere Zeit, allerdings sollte man nicht zu lange anhalten, das ist sicher auch nicht gut.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema