Starker Harndrang bei neuen Situationen

Moin,
also ich habe folgendes Problem. Ich trinke denke ich mal genug bis viel; unter der Woche eher weniger.
Dennoch muss ich am Wochende so gut wie nie auf die Toilette (also 4-5mal am Tag), aber unter der Woche gibt es zwei Phänomene:
1. Wenn ich den genauen Tagesablauf und auch die genauen Standorte der Toiletten nicht kenne, verspüre ich 5min nach dem ich das Haus verlassen habe ein starkes Verlangen Wasser zu lassen. Wenn ich dann eine Toilette aufgesucht habe kommt meist auch ziemlich viel.
2. Wenn ich Alltag habe, also Tagesablauf und Standorte der Toiletten kenne, habe ich dieses Gefühl garnicht bzw. nicht so stark.

Bei beiden Situationen sind die Rahmebedingungen wie Flüssigkeitsaufnahme annähernde gleich.
An "außergewöhnlichen" Tagen, also an Tagen, wo ich dieses Gefühl leicht oder stark habe, gehe ich um die 5mal in 8h auf die Toilette.

Ich war wegen einer anderen Sache mal beim Urologen gewesen (3-4 Jahre her) und der hat keine Auffälligkeiten an meiner Blase feststellen können.

Mich nervt dieser ständig Harndrang, zumal ich nie genau weiß, ob es wirklich so akut ist oder nicht.

Ich wäre über eure Hilfe echt dankbar !
MfG
neuer

Antworten (1)
Starker Harndrang bei neuen Sizuationen

Hallo,
warum beschäftigst du dich denn so intensiv und statistisch mit deiner Blase? Du machst sie doch nur nervös.
Kleb dir doch vorsorglich und zur Beruhigung eine gute Vorlage in den Slip. Dann kannst du es übergehen, wenn die Blase ein wenig drängelt. Versuch es doch mal an so einem "aussergewöhnlichen" Tag und geh nur zur Toilette, wenn es wirklich dringend ist. Du wirst überrascht sein wie selten das nötig ist.
Gruß, Jop

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema