Blase entleert nicht vollständig - welche Folgen kann das haben?

Mein Vater kann seit einigen Wochen seine Blase nicht mehr vollständig entleeren. Mich würde mal interessieren, welche gesundheitlichen negativen Folgen das haben könnte. Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Panther

Antworten (2)
Nierenbeckenentzündung

Tja, das kann schwere Folgen mit sich ziehen. Der Urin wird ja nicht einfach ohne Grund aus dem Körper geschieden. Da sind Abfallstoffe drin, die der Körper ausscheiden will und sollten diese Abfallprodukte dann sich in der Blase sammeln, kann das zu weiteren Entzündungen führen. Also schnell mal den Artz dran lassen, dass der sich das mal anschaut. Könnte auch schnell böse enden.

Bei meinem Mann ist es auch mit dem Alter vorgekommen, dass er auf einmal nciht mehr seine Blase komplett leeren konnte. Er war beim Arzt und der Arzt hat ihm geraten, mehr Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, sodass er dann auch mehr Flüssigkeiten auslassen würde. Dann würde sich das Problem wieder einstellen. Passiert nix, sollte man sich vom Artz nochmals behandeln lassen.
Bei Fehlfunktionen können Nierensteine auch entstehen, damit ist nicht zu spaßen.

Die Supermum

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema