Bleiben Narben zurück, wenn man sich Muttermale mit einem Softlaser entfernen lässt?

Ich habe eine Frage zu der Entfernung vieler Muttermale am ganzen Körper.
Mein Plan ist es, sie mit einem Softlaser entfernen zu lassen.
Es soll eine gute Methode sein, um die Muttermale auf Dauer zu entfernen.
Aber, werden dadurch Narben zurückbleiben?
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für jede Info.
Gruß Meilu

Antworten (2)
Das würde ich lassen

Hallo Meilu,
mir wurde mal ein Muttermal entfernt, das dem Arzt verdächtig vorkam. Zum Glück war es ganz harmlos, aber die Narbe davon ist heute noch deutlich sichtbar. Ehrlich gesagt, ich fand das Muttermal schöner als diese Narbe. An deiner Stelle würde ich mich mit den Muttermalen arrangieren und sie nicht entfernen lassen. Was du aber tun solltest, ist, das von den Krankenkassen angebotene Hautscreening alle zwei Jahre durchführen zu lassen.

Eine minimale narbenbildung ist wohl unumgänglich.
aber es ist eine sehr schonende behandlung soweit ich weiß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema