Blut im Stuhl ein Notfall?

Hallo,
Ich habe bereits seit mehreren Monaten immer wieder mal hellrotes Blut im Stuhl. Das ganze war nach 1-2 Tagen wieder vorbei und ist alle paar Wochen aufgetreten. Mittlerweile hab ich das auch mit dem Hausarzt abgeklärt und einen Termin beim Proktologen.
Der Termin ist nur leider erst in 3 Wochen und ich habe nun seit 4 Tagen immer Blut im Stuhl. Sonst ging das wie gesagt nach ein paar Tagen weg. Ich mache mir jetzt Gedanken ob ich nicht zum Notarzt oder Sonstiges gehen soll, weil ich die Situation nicht wirklich einschätzen kann.
Was denkt ihr?

Antworten (1)

Das kommt auf die Menge des Blutes an. Auf jeden Fall nochmal zum Hausarzt und vor allem die Eisenwerte überprüfen lassen. Ein hoher, langfristiger Blutverlust kann zu Eisenmangel führen und dieser wiederum zu einer Anämie (Blutarmut). Eine Anämie kann lebensgefährlich werden. Also bitte nicht abwarten sondern handeln. Sollte der Hausarzt nicht reagieren dann ab ins Krankenhaus.

Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema