Blut spucken bei Kind mit Grippe normal?

Meine Tochter ist 8 Jahre und seid paar tage krank Grippe also husten schnupfen und fiber . Heute nachmittag hat sie gebrochen da War Schleim und Blut. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal bei Grippe, kann das vorkommen?

Antworten (1)
Schleim / Blut

Hallo Fetija,

der Begriff „Grippe“ ist ein schulmedizinischer Sammelbegriff für Husten, Schnupfen, Heiserkeit…!

Es gibt mehrere Arten von Husten, und auch mindestens 2 Entstehungsorte.

Bei einer betroffenen Kehlkopfschleimhaut hat ein Mensch (Kinder und Erwachsene) einen trockenen, unproduktiven Husten, bei dem auch Schleim und helles Blut mit dabei sein kann.

In eurem Fall wurde nun durch das Erbrechen dieser Auswurf gefördert.

Wäre die Bronchialschleimhaut betroffen, gäbe es hier (bei Kind / Erwachsenen) einen zähen Schleim, eventuell auch in Verbindung mit hellem Blut.

Man kann also davon ausgehen, dass es diese Schleim / Blut-Kombination gibt.

Vielleicht konnte ich dir die erste Angst nehmen, aber um sicher zu gehen, musst du natürlich zu deinem Hausarzt gehen und dieses abklären.

Gruß JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema