Grippe und Sport - welche schlimmen gesundheitlichen Folgen kann das haben?

Seit einigen Monate jogge ich regelmäßig und ich werde immer fitter. Allerdings habe ich seit gestern die ersten Anzeichen einer Grippe. Ich würde gerne laufen gehen, da ich hoffe, daß ich die Grippe rausschwitzen kann. Meine lauferfahrene Freundin hat mich aber dringend davor gewarnt. Welche schlimmen gesundheitlichen Folgen könnte die sportliche Betätigung in dieser Phase für mich haben? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Brinchen

Antworten (6)

Mit Grippe joggen gehen würde ich überhaupt nicht schaffen. Ich fühle mich schon mit leicht erhöhter Temperatur sterbenselend und will nur noch ins Bett.

Grippe rausschwitzen klappt nicht durch Joggen. Leg dich lieber ins Bett und schwitze da. Das bringt schon eher was.

Ergänzung zu Gorbatschow

Dito. Dazu noch: Einen Tag fieberfrei im Bett verbringen, einen Tag fieberfrei im Haus bleiben, dann allmählich wieder nach draußen gehen und dann allmählich wieder mit dem Joggen anfangen.

Wenn du die Grippe hast, braucht dein Körper alle Kraft, um mit den Erregern fertig zu werden. Da darfst du ihn nicht durch Sport schwächen. Warte damit, bis du völlig wiederhergestellt bist.

Gefährlich fürs Herz

Lass das bloß sein! Ein Bekannter hat das auch mal gemacht, und dann ist diese Grippe auf sein Herz übergesprungen. Der hatte eine lebensbedrohliche Herzmuskelentzündung. Heute läuft er mit einem Herzschrittmacher umher und ist nur noch zu 50 Prozent einsetzbar.

Grippe/sport

Oh ja--wnn man eine infektion spürt, kein sport treiben--sonst holt man sich eine herzmuskelentzündung im extremfall
also vorsicht!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema