Muss man jedes Jahr aufs Neue mit der Schweinegrippe rechnen?

Halli Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage die mir schon seit längerem durch den Kopf geistert. Und zwar war doch letztes Jahr dieser riesen Hype um die Schweinegrippe. Nun ist ja bald schon wieder in etwa die gleiche Zeit, nur ein Jahr später. Muss man von daher auch wieder damit rechnen, dass es soweit kommt, dass alle sich impfen lassen und sowas wie eine Epidemie ausbricht? Was meint ihr dazu?

Antworten (5)

@klausi1: Wenn du über 60 bist, oder chronisch krank, oder viel Kundenkontakt hast, dann solltest du dich impfen lassen. So jedenfalls sind die Empfehlungen, die man so lesen kann.

Grippeimpfung

Wenn ich meinen Hausarzt höre, müsste sich eigentlich jeder gegen Grippe impfen lassen. Höre ich meinen Heilpraktiker, dann kann man gar nicht Verkehrteres tun, als sich impfen zu lassen. Wie soll man da als Laie noch durchsteigen?

Ich weiß nicht, warum man die Schweinegrippe so ins Lächerliche ziehen muss. Ein Glück, dass sie so glimpflich verlaufen ist. Das kann aber bei der nächsten Grippe schon ganz anders sein. Ich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig impfen lassen.

Schon wieder Schweingrippe-Panik geht nicht

Nee, die Pharmalobby muss sich schon was Neues einfallen lassen, damit sie ihre Impfstoffbestände los wird. Die Schweinegrippe war ja ein ziemlicher Rohrkrepierer. Rinderwahn hatten wir auch schon, Geflügelpest auch - ich bin mal gespannt, was für einen Horrornamen die sich für die nächste Grippesaison ausdenken werden.

Aber nein

Dieses jahr dürfen wir die EHEC Grippe geniessen.

Quasi jeden Jahr kommt was neues und die alten Medizin wird als "neu" erzählt und verkauft. Aber wirklich bringt die nichts ausser das die Firmen richtig Geld bekommen.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema