Was ist der Unterschied zwischen einer Grippe und einer Erkältung?

Sobald jemand einen Schnupfen hat, spricht man ja meist von einer Grippe. Aber das sind ja wohl unterschiedliche Erkrankungen, oder? Mich würde mal interessieren, worin der Unterschied zwischen einer Erkältung und einer Grippe besteht. Wer könnte mir das mal genau erklären? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Jassidu

Antworten (3)

Die Grippe ist auf jeden Fall sehr gefährlich, besonders wenn man ein schlechtes Immunsystem hat. Da muss man gut aufpassen, besonders, dass man die nicht verschleppt. Sons tkann das schnell zu einer Herzmuskelenztündung und dann, wenn es ganz schlimm läuft, auch zum Tod führen.

....

Erkältung:
beginnt langsam, leichter Schnupfen, leichtes Fieber, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Erkältungen klingen nach ca. 1 Woche langsam wieder ab.

Grippe:
beginnt plötzlich und schwächt den Körper innerhalb von wenigen Stunden, hohes Fieber, sehr starkes Krankheitsgefühl, allgemein heftigerer Krankheitsverlauf

Ja, das stimmt, das wird echt oft gleich verwendet! Würde mich auch mal interessieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema