Wie lange kann man jemanden mit Grippe anstecken?

Hallo ihr!
Bei mir geht auf der Schule anscheinend grad eine Grippeepidemie ab, alle Leute sind am Husten und Niessen, viele fehlen. Mich hats am Freitag auch erwischt, deshalb liege ich jetzt seit Tagen im Bett. Ich wollte mal fragen wie lange ich noch sher ansteckend sein werde, will nämlich niemanden aus meiner Familie anstecken.
Sollte ich auch nachdem ich mich gesund fühle etwas Sicherheitsabstand wahren?

Viele Grüße, Nanna

Antworten (1)

So eine Woche würd ich Abstand halten und im Bett bleiben. Am besten mit etwas vor dem Mund reden und husten und sag deiner Family sie soll sich öfter die Hände waschen, um eine Keimübertragung zu vermeiden. Etwas verstärkt Sport betreiben und eine gesündere Ernährung sowie viel Tee und Wasser helfen, das Immunsystem auf Hochtrab zu bringen. Präventiv vllt Vitamin c zu sich nehmen. Du sollstest übrigens dasselbe tun ;). Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema