Wann ist man nach einer Grippe nicht mehr ansteckend?

Meine Grippe habe ich jetzt so gut wie überstanden. Meine Schwester hat letzte Woche ihr erstes Kind gekriegt und ich möchte sie sobald wie möglich besuchen. Wann bin ich nicht mehr ansteckend und könnte gefahrlos die beiden besuchen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Caro

Antworten (2)

Unbedingt nach dem Abklingen der Symtome noch zwei bis drei Tage warten bis man sich wieder in Gesellschaft begibt. Gerade der Kontakt zu Babys und jungen Müttern sollte gemieden werden - hohe Ansteckungsgefahr!

Grippe oder Erkältung

Wenn man eine grippe oder Erkältung auskuriert hat, ist es in der Regel so, dass man nach einer Woche keine Viren mehr in sich trägt. Die Ansteckung erfolgt mit einer Inkubationszeit von etwa drei Tagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema