Habe ich Grippe oder eine Meningitis?

Ich bin sechzehn Jahre und nach einer Klassenfahrt letzter Woche habe ich gestern heftige Kopfschmerzen mit Übelkeit gehabt. Diese Nacht mußte ich mich übergeben und nun habe ich seit heute Morgen mehr Nacken- als Kopfschmerzen. Ist das jetzt eine Grippe oder deutet das etwa auf eine Meningitis hin? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Honigkuchen

Antworten (3)

Wenn du wirklich eine Meningitis hättest ginge es dir noch viel schlechter, weil du dann unerträgliche Schmerzen hättest und man dich deswegen sicher in eine Klinik gebracht hätte.
Ich tippe auch auf Migräne.

Das hört sich nach einer ausgewachsenen Migräne an >Kopfschmerzen und Übelkeit.
Geh zum Arzt und schildere ihm dein Symptome ganz genau.
Unter anderem bitte deinen Arzt, dich auf eine Histamin-Toleranz hin zu untersuchen.

Mach dir keine Sorgen

Da ich direkt in meiner Familie einige Ärzte habe, ein bisschen Psychologie kann und mich sehr für Krankheiten interessiere, hoffe ich das meine Vermutung die richtige ist. Also ich denke das ist eine typische Sommergrippe. Am besten einen Arzt aufsuchen, dir eventuell ein Antibiotikum verschreiben lassen und fertig ist die Pampe. Eine Meningitis ist es wohl eher nicht, da deine beschriebenen Symptome zwar zutreffen aber noch mehr und wichtigere Symptome auf dich zutreffen müssten und eine Meningitis lebensbedrohlich ist.

Liebe Grüße,
Kummerkastenonkel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema