Grippe die Krankheit mit den meisten Todesfällen?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Hausarzt in diversen Zeitungen geblättert. In einem Artikel wurde behauptet, dass durch Grippe weltweit die meisten Todesfälle zu beklagen seien.
Ich denke aber, dass es in der Welt soviele Epedemien gibt, wo auf einen Schlag Tausende von Menschen sterben, dass so eine Grippesaison, zumal sich doch auch viele dagegen impfen lassen, nicht so viele Todesfälle zur Folge hat.
Von weltweiten Grippeepedemien habe ich bis auf die "Schweinegrippe" nichts gehört.
Könnt ihr da mehr zu berichten?

Antworten (3)
@Flam30n

Informieren ist gut, aber impfen ist besser. Die besten Übertragungs-Objekte für Viren sind übrigens die Kinder und Jugendlichen. Wenn ein Mensch schon einige Grippe-Erkrankungen hinter sich gebracht hat, wie bei uns Senioren, dann wird der Körper leichter damit fertig. Bei der nächsten Grippewelle, die jetzt gerade anläuft, kannst du das genau studieren.
Th.

Tödliche Grippe?

Ich informiere mich auch gerade über die Tödlichkeit der Grippe und ich glaube, dass diese ganzen Impfungen gar nicht so viel helfen. Natürlich sterben viele Menschen an der Grippe, aber das liegt meistens daran, dass sie sowieso schon ein schlechtes Immunsystem haben. Ein kerngesunder erwachsener Mensch sollte sich da keine Sorgen machen. Kinder oder schwache Senioren hingegen sollten da schon aufpassen.

Moderator
@jessica

Nein, das hat nichts mit Epidemien zu tun. Es ist richtig an der Grippe sterben weltweit immer noch die meisten Menschen und auch in Deutschland jedes Jahr immer noch zu viele, besonders Kinder und Alte. Die tödlichen Krankheitsverläufe währen zu vermeiden, wenn sich die Menschen jedes Jahr impfen lassen würden. Es gibt auch bestimmte Risikogruppen, die häufiger gefährdet sind an Grippe zu erkranken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema