Grippe oder Erkältung - wie kann ich das erkennen?

Hallo! Vor drei Tagen bekam ich plötzlich Fieber, 38, 4 eigendlich ja nicht sehr hoch. Aber seit gestern huste ich und habe auch noch Schnupfen. Wie kann ich erkennen, ob ich eine Grippe oder "nur" eine Erkältung habe? Wie kann man eine Grippe genau ausmachen? LG norapat09

Antworten (2)
Keine Angst

Eine Grippe geht mit einem sehr hohen Fieber einher und ist ziemlich gefährlich, eine erklältung zieht sich meist über einen längeren zeitraum dahin und ist mit Schnupfen und Halsschmerzen verbunden. Musst dir also keine Sorgen mache, sieh zu, dass du deine erkältung loswirst, aber eine Grippe hast du nicht zu fürchten....

Also allein die Tatsache, dass du schleichend krank wirst, ist ein sicherer Indikator dafür, dass du keine Grippe wirst erleiden müssen. Diese haut dich nämlich plötzlich um und beginnt nicht erst mit einer leicht erhöhten Temperatur, zu der sich noch ein Husten dazugesellt. Also keep calm ;)! und gute Besserung :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema