Die Symptome deuten auf Grippe hin...aber ich habe eine Impfung erhalten!

Hallo Leute. Ich habe mich letztes Jahr gegen Grippe impfen lassen, was für mich soviel heißt wie:"Nein, sie haben jetzt einen Grippeschutz und können keine Grippe bekommen!" Naja, jedenfalls ist es mir gerade Hundeelend, ich bin total schlapp, mir ist kalt, dann schwitze ich wieder und meine Nase ist total dicht. Wie bei einer Grippe...aber ich kann die doch nicht bekommen oder?

Antworten (4)

Eine Grippeimpfung ist leider kein Garant dafür, dass man keine Grippe bekommt.

Grippe

Nach einer grippeimpfung ist man besonders empfänglich für infektionen.
daher doppelt und dreifach aufpassen, weil die abwehr kurzfristig darniederliegt.
ich nehme schon mal dann multivitamin tabletten--über eine woche ein.

Grippeimpfungen

Auch wenn man eine Impfung gegen den aktuellen Grippevirus erhalten hat, kann es trotzdem zum Ausbruch einer Grippe kommen.

Bei ersten Anzeichen sollte man unbedingt zum Arzt gehen.

135790
...

Natürlich kannst du sie bekommen, nur in abgeschwächter Form.
Und nach einem Jahr, solltest du sie auch mal wieder auffrischen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema