Kann man an Schweinegrippe mehrmals erkranken?

Letztes Jahr hatte ich die Schweingrippe, die ich aber verhältnismäßig gut überstanden habe.
Eine Grippeschutzimpfung sollte man ja jährlich machen, aber wie ist das mit der Schweinegrippe, kann man die auch öfters kriegen? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Susimusi

Antworten (3)

Grippeviren verändern sich ständig und man kann auch die Schweinegrippe nochmal bekommen, obwohl man dagegen geimpft wurde.

Schweinegrippevirus

Der Körper bildet Antiviren und vermutlich wird man die Schweingegrippe mit den N/H1N1-Virus nur einmal bekommen, vorausgesetzt die Viren mutieren nicht und verändern sich.

Ja,

Weil der Virus sich aendern kann und du nur gegen genau den gleichen immun bist, den du hattest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema