Wie kann ich verhindern, von einem Grippekranken angesteckt zu werden?

Meine Tante wird morgen neunzig Jahre. Zu diesem Familienfest möchten wir zwar gerne gehen, aber ihre Tochter (wohnt im gleichen Haus) hat seit einigen Tagen Grippe. Sie sagt, sie würde nur in ihrem Zimmer bleiben, aber wir haben trotzdem Angst, von den Viren im Haus erwischt zu werden. Wie kann man am besten vorbeugen? Wieviel Tagen nach Ausbruch der Grippe kann man sich noch anstecken? Wer kann uns da schnell noch einige wertvolle Tipps geben? Danke. Gruß, Mondfee

Antworten (2)

Eigentlich eher die Wohnung oder die Räume meiden. Grippeviren sind echt hoch ansteckend. Wenn es eben gar nicht anders geht, dann unmittelbar nach Kontakt mit Türklinken und so weiter immer sofort die Hände waschen. Das bringt noch am meisten und schützt am besten, wenn man auch nicht gegen Grippe geimpft ist.

Ansteckungsgefahr

Grippeviren sind sehr restistent und die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch. Händewaschen ist da das A und O. Sooft wie nur möglich immer die Hände waschen. Mit jemanden der unmittelbar an Grippe erkrankt ist oder erkrankt war, sollte man keinen Körperkontakt haben. Abstand ist das beste Mittel um sich nicht anzustecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema