Woran erkenne ich, ob die Grippe ausgeheilt ist?

Mich hat vor einer Woche doch noch die Grippe erwischt. Nun geht es langsam wieder aufwärts. Ich möchte sobald wie möglich mein Lauftraining aufnehmen, weil ich in drei Monaten meinen ersten Marathon bestreiten will. Um eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden, sollte die Grippe ausgeheilt sein. Woran erkenne ich denn frühestens, wann es so weit ist? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Titesch

Antworten (5)

Ruhe, Schonung, Umsicht und ein bisschen gesunder Menschenverstand sollten schon genügen. ;-)

Wenn du medikamente wie antibiotika bekommen hast, dann nimm die auf jeden fall durch. und bloß keine "schnellen hilfsmittelchen" nehmen, damit fühlt man sich nämlich nur durchz die aufputschsubstanzen besser, ist aber eigentlich noch krank. das kann richtig übel werden

Grippe verschleppen

Auch wenn du glaubst, du bist gesund, solltest du dir und deinem körper nach "genesung" noch 2, 3 tage schonung gönnen, einfach um sicher zu gehen, dass die erkrankung nicht verschleppt wird! das ist wirklich zu gefährlich

Mein onkel ist an einer herzmuskelentzündung gestorben, weil er seinen körper nicht auskurieren wollte und viel zu früh wieder losgelegt hat... macht nicht den selben fehler... :(

.

Ich denke mal dann, wenn du dich wieder topfit wie vorher fuehlst und keine Symptome mehr hast. Aber geh es langsam an und uebertreib nicht direkt, das ist auch nicht gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema