Bluterguss mit Tinnitus ohne Unfall
Wodurch mein Bluterguss auf dem Trommelfell kommen kann ist mir ein Rätsel. Kein Trauma, keine Erkältung. Allerdings seit 14 Tagen einen Herprs simplex auf der Nasenspitze, der trotz Aciclovir 800 und Aciclovir-Crème immer noch nicht weg ist.
Hatte 2 Tage nach Beendigung der Aciclovir-Tabletten morgens Druck auf dem Ohr und beginnende Ohrenschmerzen. Die Hausärztin meinte, dass ich eine Gehörgangsentzündung hätte und verschrieb mir Ohrentropfen, die ich allerdings nicht mehr besorgt, sondern mich hingelegt und geschlafen habe.
Nach dem Schlaf erwachte ich mit einem Piepen im Ohr.
Der HNO hat dann diesen Bluterguss mit einer voraussichtlich viral bedingten Mittelohrentzündung diagnostiziert. Tropfen oder Zwiebelsäckchen helfen dabei gar nicht, sondern schleimlösende Mittel wie Acetylcystein und zum Aufbau des Immunsystems Ananasenzym und Zink.
Zusätzlich nehme ich noch homöopathische Tropfen oral ein, die bei den bisherigen Mittelohrentzündungen meiner Tochter immer gut geholfen haben. Hoffentlich geht der Tinnitus weg, die Schmerzen sind schon weniger geworden.
Aber Dank Arnos Beitrags bin ich beruhigter.