Kann durch Schlag aufs Ohr das Gehör dauerhaft geschädigt werden?

Mein fünfjähriger Sohn hat beim Spielen im Kindergarten versehenlich von einem anderen Kind einen Schlag aufs Ohr gekriegt. Laut Kindergärtnerin hätte er wohl zehn Minuten kaum was gehört. Jetzt hört er auf dem geschädigten Ohr immer noch weniger als auf dem anderen Ohr. Kann sich das noch legen oder könnte das ein dauerhafter Schaden werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sandy

Antworten (1)

Gerade, wenn Kinder spielen kann es schon mal passieren, dass es Kopfverletzungen gibt auch ein Schlag auf das Ohr gehört dazu. Sicherheitshalber sollte man mit dem Kind zum HNO-Arzt gehen und untersuchen lassen, ob das Trommelfell in Ordnung ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema