Ist eine Ohrspülung schmerzhaft?

In letzter Zeit ist mein Hörvermögen etwas eingeschränkt. Mein Mann meint, ich solle mal zu einem HNO-Arzt gehen und die Ohren durchspülen lassen. Nur wie funktioniert so eine Spülung und kann die Schmerzen erzeugen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Ganiela

Antworten (4)
Hörgeräteakustiker

Für den Fall, dass das Hörvermögen nach dem Besuch beim HNO-Arzt nicht besser geworden ist, sollte man zu einem Hörgeräteakustiker gehen. Es ist nun mal so, dass sich mit zunehmendem Alter das Hörvermögen bei vielen Menschen verschlechtert. Aber es gibt zum Glück immer bessere Hörgeräte, die zudem so unscheinbar sind, dass sich niemand mehr scheuen muss, sie zu tragen.

Audispray

Hi, die machen doch immer Werbung im Fernsehen für Audispray und solche Sachen. Damit kann man doch selbst versuchen, die Ohren zu reinigen. Das soll es auch für Kinder geben. Audiospray junior.

Ohrspülungen

Diese Ohrspülungen sind zwar nicht schlimm, aber auch nicht besonders angenehm. Aber Angst braucht man davor nicht zu haben.
Wie die Spülung funktioniert? Da wird mit einem Strahl der Schmalz entfernt. Wie genau, das kann der HNO-Arzt ja erläutern.

Ohr säubern lassen

Eine Ohrspülung wurde bei mir noch nie gemacht. Ich muss einmal im Jahr zum HNO-Arzt, weil mein Ohr sich nicht selbsttätig reinigt. Es setzen sich immer Schmalzpfropfen fest, die das Hören beeinträchtigen können. Diese Pfropfen holt der Arzt aber einfach so aus dem Ohr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema