Fliegen trotz Paukenröhrchen-OP?

Hallo, mein Sohn hatte als kleines Kind 2 OP an den Ohren jeweils beide male wurden Röhrchen gesetzt die dann aber auch gezogen wurden da sie nicht mehr da saßen wo sie platziert wurden. Nun ist das 9 Jahre her und wir wollen mal Fliegen , was kann ich machen oder wer kann mir ein rat geben , denn er hat angst vor eventuellen schmerzen möchte aber so gerne mal in den Urlaub fliegen.
Vielen dank im voraus

Antworten (1)
Kaugummi beim Fliegen

Ich denke, dass du mit deinem Sohn ohne Bedenken fliegen kannst. Ich habe selbst ein Kind im Bekanntenkreis mit Pauken-Röhrchen, das auch wieder gezogen wurde. Diese Familie ist schon sehr oft in den Urlaub geflogen und der Junge hatte nicht mehr oder weniger Beschwerden als andere Kinder. Meine Freundin gibt ihm dann einen Kaugummi zu kauen, wenn Start oder Landungen sind. Damit ist er so gut wie ohne Ohrenschmerzen. Das gleiche mache ich übrigens mit meinen Kindern auch und es hilft grandios.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema