BMI wirklich wichtig
Ist es wirklich richtig sich nach dem BMI zu richten wenn man sein Gewicht kontrollieren möchte, oder sollte das einfach ausser Acht lassen?
Ist es wirklich richtig sich nach dem BMI zu richten wenn man sein Gewicht kontrollieren möchte, oder sollte das einfach ausser Acht lassen?
Hmmm ..., die Frage hier ist ja schon etwas älter, ob "Ilaria" das wohl noch lesen wird?
Außerdem kann man nicht unbedingt sagen, das man dem Spiegelbild und nicht deiner Waage vertrauen soll. Das wäre für Magersüchtige, die eine falsche Wahrnehmung von ihren Körper haben ein ganz schlechter Tipp. Die finden sich doch auch noch beim betrachten ihres Spiegelbild zu dick, wenn du Waage nur noch 35kg anzeigt. Magersüchtige sollte da besser der Waage vertrauen und der Waage glauben, das sie viel zu dünn sind und zunehmen müssen.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
... also, ich hab das interessant gefunden, als ich mal über den BMI-Rechner im netz gestolpert bin. Lustig fand ich auch die Kurve meine idealgewichts. ich könnte von 55 bis 68 kg oder so alles haben und wäre noch immer im Idealbereich. Was jetz irgendwie schwer vorstellbar ist, wenn man eine so große Spanne hat. Wichtig ist der BMI einfach nur zur eingrenzung. Meine Mum war lange Zeit krank und hat echt zugenommen durch die Medikamente und die Therapie, deswegen hat sie jetz einen BMI von 29 oder so. D.h. sie strebt deutliches Übergewicht an, was nicht gesund ist. Und wie gast meint, übertreiben kann man's immer, aber zu wissen, das man mal Normalgewicht hat, ist doch schon gut, oder?
Der BMI ist eben eine gute Richtlinie, in welchem Feld man sich befindet, aber übertreiben sollte man es auch nicht.
Man sollte es schließlich mit nichts im Leben übertreiben.
Ich halte nix vom BMI. Daß ich einen Bierbauch habe, sehe ich auch ohne BMI.
Ich denke mal wichtiger sind die Umfänge - Hüfte, Taille, Brust und die Verhältnisse zueinander. Taille sollte kleiner sein als Hüfte und Brust, egal ob beim Mann oder bei der Frau, Kinder, Jugendliche oder Senioren.
Hallo an alle! Ich muss mir in meinem Bekanntenkreis oft anhören, dass meine Tochter ein paar Kilos zu viel drauf hätte, was ich ...
Hallo ich heiße dominic und bin 17. Ich wiege 59 Kg ich finde es zu wenig. Stimmt das?? Weis das jemand bitte um antwort. Liebe Grüße ...
Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem erhöhten BMI und Problemen mit dem Herz-Kreislauf-System? Zu welchen Problemen und Krankheiten ...
Ich habe eine Frage zum BMI, kann es sein, dass es auch Abweichungen geben kann? Denn eigentlich ist es ja nur auf Gewicht und Größe bezogen, ...
In einem Bericht wurde über Bodymaß-Index berichtet, dabei wurde auch ein FFMI (Fettfreier-Masse-Index) erwähnt. Hängen beide Begriffe ...
Ich bin total verwirrt. Ich habe so einen Bmi Test im Internet gemacht, weil ich mich manchmal viel zu dick fühle. Aber das Bmi Dings meint ich ...
Meine Tochter achtet sehr auf ihre Figur und hat mir neulich von einem Bodymassindex-Rechner erzählt, den sie wohl regelmäßig benutzt. Mein ...
Also ich hab mein BMI messen lassen und da kam raus dass men gewicht im unteren bereich des normal gewichtes liegt und wenn ich noch 1, 5 ...
Hallöchen zusammen! Der BMI ist ja eigentlich das Standardverfahren um Über- oder Untergewicht zu bestimmen. Allerdings wollte ich ...
Hallo zusammen! Ich würde gerne mal meinem BMI errechnen und habe auch schon mal geschaut wie man das eigentlich macht. Jetzt ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren