Antwort =)
Hallo Fifi :-)
Ich möchte dir jetzt gerne einmal deine Fragen beantworten. Vorweg, ich selbst besitze 4 Piercings, darunter auch eins im Bauchnabel und habe daher wirklich Ahnung von dem, was ich sage :-).
Also:
Sport konnte ich nach dem Piercen eig. ganz normal machen, habe nur in der ersten Zeit extrem aufgepasst, nicht am Piercing selbst hängen zu bleiben.
Ich persönlich habe das Piercing nie abgeklebt, hatte da allerdings auch keine Entzündungen o.Ä. dran.
Zum Stechen ist erstmal zu sagen, dass das bei jedem Menschen verschieden ist. Mir z.B. hat mein Nasenpiercing am Meisten wehgetan, meiner Schwester hingegen überhaupt nicht. Und am wenigsten wehgetan hat bei mir das Bauchnabelpiercing ;-) - was aber bei einer Bekannten höllische Schmerzen waren. Sie konnte danach kaum sitzen.
Aber du siehst an diesen Beispielen, dass Piercen sich wirklich bei jedem anders auswirkt.
Und jetzt noch ein Tip:
Falls sich dein Piercing mal entzündet o.Ä.: Mach Tyrosur drauf, ist ein rezeptFREIes Mittel zum Einschmieren des Piercings und des Stichkanals.
Wirkt bei mir wunder und ist auch nicht teuer. (Kannst ruhig die kleine Tube nehmen statt der großen, kommst ewig mit dem Zeug aus).
Und denk dran, dass du (auch wenns mit 14 total doof ist) die Genehmigung deiner Eltern brauchst in Form davon, dass sie dich begleiten zum Piercer und, wenn sie nicht können, eine Einverständniserklärung mit Kopie des Personalausweises beilegen. Bei einem guten, seriösen Piercer ist das so :-).
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Piercing :-).
Liebe Grüße =)