Borderline und Partnerschaft

LHallo und schönen guten Tag,

ich habe mich von meiner Bl Partnerin nach 3 Jahren getrennt, obwohl ich sie sehr liebte und noch liebe, Ich kannte diese Krankheit nicht und habe nicht verstanden damit umzugehen. Sie hat zwar 6 Monate versucht mich zurückzubekommen, was ich aber nicht wollte, da ich bei Ihr keine Entwicklung sah. Nun hat sie einen Freund, 10 Jahre jünger, galt bisher als schwul, absoluter Ja-Sager, keine eigene Meinung, nach und Mitläufer, schächlich von Charakter und Körper, genau das Gegenteil von mir. langweilig etc. Jetzt meine Frage, sind diese Charaktertypen die richtigen Partner für eine BL Frau?
danke im voraus

Antworten (2)
BL Partner

Hallo Dina,
danke für Deine schnelle Zuschrift. Ich wollte mit meinen wenigen Worten keinen Menschen diskriminieren. Meine ehem.Freundin hat sich nicht geschnitten, sondern hat die psychisch mentalen Schattenseiten gelebt, ständige Kontrolle meiner Person, Vorwürfe, aggresives Verhalten, nur ihre Probleme zählten, wenn es mir schlecht ging, hat dies sie nicht sonderlich interessiert. Ich war unfähig damit richtig umzugehen, da ich diese Krankheit nicht kannte. Heute wüßte ich wahrscheinlich mich zumindest besser zu verhalten. Leider liebe ich sie immer noch, doch der Zug schient abgefahren zu sein, daher zielte meine Frage dahin, ob ein Typ wie ich, Unternehmer( mit all den entsprechnenen guten und schlechten Eigenschaften) überhaupt ein Partner wäre, oder ob Bl-Personen eher einen Partner benötigen, der immer den unteren Weg geht und alles akzeptiert - aber ist das Leben mit solch einem Partner(ich will auch hier nicht diskriminieren) auf Dauer nicht leer und langweilig ist.

Vielleicht bis bald

Nein.

Sicherlich hat Deine Exfreundin jemanden mit Verständnis gesucht. Es ist falsch, von so jemandem Besserung zu verlangen. Man sollte ihm zeigen, dass man ihn versteht, ohne zu sagen, dass man will, dass die Person aufhört.

Wenn dieser neue Freund ihr Verständnis geben kann, ist er der Richtige für sie. Du nennst sie "Borderline Freundin" und reduzierst sie nur auf ihre Krankheit. Doch bedenke auch, dass sie sich aus einem bestimmten Grund geschnitten haben muss.

Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Wünsche ihr einfach Glück für die neue Beziehung.

DIna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema