Botoxbehandlung bei Analfissur?

Ich habe eine schmerzhafte, chronische Analfissur, die nicht heilen will.Heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß man diese Verletzung mit Botox lindern kann.Wer hat damit Erfahrungen gemacht?Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.Vielen Dank!Gruß Rubina

Antworten (1)
Die Lösung

Hallo, ich habe seit 30 Jahren einen schwachen Darm (Vererbung ).
Früher wurden die Fissuren mit einem Mittel gespritzt, dass dann an der Stelle eine Entzündung auslöste und dann heilte. Das wird heute nicht mehr gemacht.
Die Salben, die verschrieben werden, helfen schon, aber irgendwann gibt es an dieser oder anderer Stelle wieder einen Riss.
Meine Lösing ist ein gleichbleibender weicher Stulgang, den ich dadurch erreiche, dass ich mir morgens mit einer großen Spritze aus der Apotheke, ca ein Schnapsglas lauwarmes Wasser in den After spüle und 10 Min. später geht alles wie von selbst. Damit die Plasticöffnung der Spritze leicht in den After geht, " schmiere ich vor mit einer Wundsalbe auf einem Bleistift (runde Rückseite ).
Das hört sich jetzt wahrscheinlich umständlich, brutal, wie auch immer an, aber das prakiziere ich seit Jahren und seitdem habe ich weder Schmerzen, noch brauche ich einen Arzt.
Schönen Gruß
Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema