Halbwissen - Nachtrag
Es entstehen keinerlei Nachteile, wenn man kündigt, um ein neues Arbeitsverhältnis einzugehen.
Im Gegenteil. Im Zeugnis steht dann sowas wie, " das Arbeitsverhältnis wurde auf Wunsch von xy beendet, da xy vom Kunden in ein Angestelltenverhältnis übernommen wurde". Das klingt an sich schon wie eine Empfehlung, da du dich beim Kunden offenbar so bewährt hast, dass er dich einstellen wollte.
Wenn Du erwartest, dass die Zeitarbeitsfirma dich kündigt, wird es evtl. kompliziert. Sofern Du mind. 6 Monate bei denen warst, können die dich nur aus 3 Gründen kündigen (Kündigungsschutzgesetz), personenbedingt, verhaltensbedingt, oder betriebsbedingt. Und das muss natürlich ins Zeugnis. Außerdem sieht es für jeden Personaler komisch bis höchstunglaubwürdig aus, wenn ein Unternehmen Dich kündigt, weil Du was anderes gefunden hast.
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Bitte kündigen Sie mich, ich habe eine schöne andere Stelle gefunden? Das glaubt dir im Lebenslauf/Zeugnis später niemand.
Also logger bleiben, fristgerecht kündigen, den Job beim Entleiher annehmen, auf die paar Kröten Weihnachtsgeld lässig verzichten und Dich freuen, dass die Vermittlung geklappt hat. Und ein gutes Neues Jahr im neuen Arbeitsverhältnis!
:-)