KUR als Zeitarbeiter?

Hallo, zusammen!
Ich bin nun schon seit geraumer Zeit als Zeitarbeiter in einem größeren deutschen Industrieunternehmen eingesetzt. Aufgrund meines gesundheitlichen Zustands, bzw. einer angeborenen Vorbelastung riet mir mein Arzt zu einer Kur.
Meine Frage nun: Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht? Darf man von mir verlangen, die Kur-Zeit von meinen Zeitguthaben, bzw. von meinem Urlaub zu nehmen?

Danke einstweilen, bin für jede hilfreiche Antwort (gerne auch mit Link zu entsprechenden Gesetzesartikeln) dankbar!

Cheerio.

Antworten (2)
Nichts

Weder Zeitkonto noch Urlaub dürfen "berührt" werden. Wenn du keine feste Stundenzeit hast, wird der Durchschnitt der letzten drei Monate zur Berechnung genommen.

Glaube ich nicht

Leider kann ich dir einen link nicht bieten, aber ich kann dir mit großer Sicherheit sagen dass bei einer Kur dein Zeitkonto nicht angerührt werden darf. Wegen dem Urlaub kannst Du dich mal bei deiner Krankenkasse erkundigen, die sollten da ganz genau Bescheid wissen.

Du musst aber bedenken dass man in Zeitarbeitsfirmen sehr schnell gefeuert werden kann und dass das in der Praxis auch sehr schnell passiert.

eine Anmerkung: fast alle Zeitarbeitsfirmen ziehen Stunden vom Zeitkonto ab wenn es keine Arbeit gibt. So etwas ist nicht zulässig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema