Brauche ein Rezept für Halawa!

Ich hatte eine Freundin, die sich die Haare immer mit Halawa entfernt hat. Kann man das Halawa eigendlich selber machen? Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Freundin. Könnt ihr mir mir mit einem Rezept weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. LG Anjuna

Antworten (1)

Versuchs mal damit: 1 Teil Wasser, 1 Teil Zucker und etwas Zitronensaft. Also ca. 200ml Wasser, 200 ml Zucker und Zitronensaft einer halben Zitrone. Alles auf mittlerer Temperatur etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis es sich braun färbt. Wenn es dann noch kristallisiert (kann man mit einem Tropfen testen, den man erkalten lässt), noch etwas weiterköcheln. Wenn nicht, ist es fertig. Man kann mit einer kleinen Menge testen, ob es von der Konsistenz her passt. Wenn ein Tropfen erkaltet zu flüssig ist, muss noch Zucker rein und noch etwas köcheln lassen. Es muss nach dem Erkalten formbar und knetbar sein, dann ist es genau richtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren