Schwere Leute sollten vorab überlegen, ob sie Sclittschuhe laufen möchten. Eine diferenzierte Auslegung der Schuhe gibt es nicht. Es wird nur der Fuss beachtet. Auf einer überwachten Schlittschuhlaufbahn in der Halle ist es sicher kein Problem. Aber auf einen zugefrorenden Teich sollte man auf keinen Fall alleine gehen - egal ob dünn oder dick.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man T-Blades auch nachträglich auf Schlittschuhe montieren lassen?
Ich habe Bauer-Schlittschuhe mit normalen Kufen. Nun möchte ich gerne auf T-Blades fahren. Könnten diese Kufen auch nachträglich auf meine ...
- Schlittschuhe beim Eishockey, wie oft müssen die geschliffen werden?
Hallo, mein Enkel spielt Eishockey und ist mit seinen 8 Jahren auch schon ganz gut. Mir ist nur letztens aufgefallen, dass ...
- Woran merkt man, dass die Schlittschuhe geschliffen werden müssen?
Vor einem Jahr habe ich mir normale Schlittschuhe gekauft. Bisher wurden die noch nie geschliffen und habe auch keine Ahnung, wann das geschehen ...
- Was ist beim Kauf von preisgünstigen Eishockeyschlittschuhen zu beachten?
Ich möchte mir endlich eigene Eishockeyschlittschuhe kaufen. Allerdings kann ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Trotzdem sollten die ...
- Was gibt es für unterschiedliche Arten Schlittschuhe zu schleifen?
Hallo, ich bin ein totaler Eishockeyfan und habe jetzt bei uns in Köln auch angefangen, in einem Hobbyteam zu spielen. Da ich ...
- Sollte man als Anfänger schon gleich Schlittschuhe mit T-Blades kaufen?
Bisher habe ich mir zum Eishockeyspielen Eishockeyschlittschuhe mit normalen Kufen ausgeliehen. Jetzt möchte ich doch öfters spielen und ...
- Gibt es aktuelle unabhängige Testergebnisse von Kinderschlittschuhen?
Ich möchte meinem achtjährigem Patenkind die ersten Schlittschuhe schenken, weil ganz in der Nähe eine schöne Eissporthalle ist. Es sollten ...
- Wie müssen Schlittschuhe geschliffen werden?
Hallo zusammen, habe zu Weihnachten ein Paar Schlittschuhe von Graf geschenkt bekommen, richtige Hockeyschuhe. Vorher habe ich ...
- Welche kindergerechten Hockeyschlittschuhe kann man empfehlen?
Mein elfjähriges Patenkind wünscht sich zum Geburtstag Schlittschuhe zum Hockeyspielen (meist auf einem zugefrorenen Weiher). Welche ...
- Wie sollten Schlittschuhe nach der Saison idealerweise gelagert werden?
Meine Schlittschuhe sind schon einige Jahre alt und nach der Wintersaison habe ich die achtlos im Keller gelagert. Dabei sind die häßlich ...