Braucht man im Ausland eine bestimmte Kranken- oder Zusatzversicherung?

Hallo! Ich werde demnächst für drei Jahre in Spanien arbeiten. Muß ich für die Zeit im Ausland eine zusätzliche Kranken-oder Zusatzversicherung abschliessen, damit ich versorgt bin? Wer hat Erfahrung damit und kann mir schreiben, um welche Versicherungen es sich handelt? Herzlichen Dank! Gruß marion60

Antworten (1)
Krankenkasse fragen

Hallo Marion, du solltest dich wegen dieser Frage zuerst mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen und klären, welche Kosten sie für eine möglicherweise notwendig werdenden Behandlung im Ausland übernimmt und welche nicht. Davon hängt es dann ab, ob du noch eine Auslandsreiseversicherung abschließen solltest. Die Kosten dafür halten sich im Rahmen.
Viel Spaß in Spanien!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema