Deckt die Reisekrankenversicherung die Zahnarztkosten in Spanien?

Hallo, meine Tochter und ich fliegen morgen nach Spanien. Da ich immer auf Nummer sicher gehe, schließe ich immer eine Reisekrankenversicherung ab.Wie der Teufel es will, hatte ich in der letzten Nacht höllische Zahnschmerzen.Mein Zahnarzt hat den Zahn behandelt, und meint, daß es besser werden würde.Wie sieht es aus, wenn ich in Spanien zum Zahnarzt muß.Übernimmt die Reisekrankenversicherung die Zahnarztkosten?

Antworten (3)
Moderator
@ChristineD

Hmmm... was tom5 sagt stimmt. Man könnte sagen eine Reisekrankenversicherung ist bei einem Urlaub in EU-Mitgliedsländern überflüssig. Die Kosten einer notwendigen Behandlung werden dort von deiner Krankenkasse übernommen. Der Vorteil einer Reisekrankenversicherung ist allerdings der Krankenrücktransport. Und eine Reisekrankenversicherung kostet doch nicht wirklich viel. Wir haben sowas für die ganze Familie für 12 Euro im Jahr.

Zahnarztkosten im Urlaub

Also ich Österreicher und da Spanien auch zur EU gehört sind wir hier mit unserer gesetzlichen Krankenversicherung auch im Ausland für solche Fälle versichert.
Deshalb nehme ich auch immer meine Krankenversicherungskarte mit in den Urlaub.

Moderator
@ChristineD

Das solltest du am besten die Leute von der Versicherung fragen. Ich denke wenn du im Urlaub probleme mit dem Zahn hast dann ja. Für sowas ist eine Reisekrankenversicherung da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema