Welche Leistungen übernimmt die Reisekrankenversicherung im Gegensatz zur gesetzlichen Kasse?

Bald fliegen wir wieder für zwei Wochen auf die Kanaren. Bisher sind wir nie im Urlaub krank geworden. Mein Arbeitskollege empfahl mir aber, unbedingt eine Reisekrankenversicherung abzuschließen. Welche Leistungen sind denn nicht durch meine gesetzliche Kasse im Ausland abgedeckt und was leistet dann eine Reisekrankenversicherung? Lohnt sich das? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, David

Antworten (1)
Moderator
@David

Ohne Reisekrankenversicherung musst du im Ausland alles selbst bezahlen, wenn dir etwas passiert. Ohne Auslandsreisekrankenversicherung außerhalb Europas zu verreisen ist denke ich grob fahrlässig. Lies dazu die Artikel zu Auslandsreisekrankenversicherung im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reisen_und_Touristik/Reisekrankenversicherung/

Bei uns kostet die für die ganze Familie (3 Personen) gerade mal 20 Euro, das ganze Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema