Sollte ich mir auch für Kurzreisen eine Auslandskrankenversicherung besorgen?

Hallo Leute, ich reise gerne mal für 2-3 Tage einfach in Europa rum. Es muß nicht immer lang sein, auch diese Kurztrips finde ich total schön! Nun meinte aber meine Freundin, ich solle mir mal langsam eine Auslandskrankenversicherung zulegen, weil ich immer ohne reise und mir auch schon nen paar Mal was passiert ist. Aber ich habe ja nichtmal eine normale Krankenversicherung momentan. Ist das dann überhaupt sinnvoll?Leonie

Antworten (1)
Auslandskrankenversicherung

Auch für einen Kurztrip über ein paar Tage ist es überaus sinnvoll eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. In der Regel wird das von den gesetzlichen Krankenkassen angeboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren