Gibt es spezielle Reisekrankenversicherungen für die USA oder reicht die Normale?

Ich will für sechs Wochen eine USA-Rundreise machen und brauche dazu eine Reisekrankenversicherung. Gibt es für die USA spezielle Versicherungen oder reicht die normale Reisekrankenversicherung? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Susanne

Antworten (1)
Moderator
Hallo Susanne!

Die meisten Reisekrankenversicherungen gelten weltweit, das ist aber im Prospektantrag irgendwo zu lesen. Wichtig wäre allerdings. Die meisten "normalen" Policen versichern 4 Wochen, 30 Tage, 1 Monat, 40 Tage... Da müsstest du gut aufpassen. Wenn die Versicherungsdauer kürzer ist, lässt sich das normalerweise mit einer weiteren Versicherung ergänzen.

Viele Grüße und gute Reise!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema