Brennen im mund und rachen

Habe schon seit einanhalb jahren immer wieder beschwerden, habe oft starkes brennen im mund und hals auch das gefühl das es taub wird und zu schwillt und auch immer wieder ein kloß gefühl im hals.War auch schon in hno klinik aber die finden nichts sagn alles ok.Kann mir jemand helfen.Bitte dringend

Antworten (8)
Brennen in Nase und Rachen beim Atmen

Hallo, habe seit 2 Jahren nach einer Nebenhöhlenentzündung das gleiche Problem. Habe manchmal mir kaum noch getraut Luft zu holen so weh tat es.
Habe ganz vieles selbst ausprobiert (Nasenduschen mit Kamille, Salbei usw.)
Auch die Ärzte (und es waren einige), konnten nicht helfen. Sagten, es wäre alles in Ordnung. Durch diverse Nasensprays wurde es nur noch schlimmer. Dann habe ich nach viel Suche im Internet von einem Betroffenen gelesen, dass er nach jahrelangem Leiden herausgefunden hat, dass die Schleimhäute in Nase und Rachen zu trocken sind. Daraufhin hat er mit einem kleinen Sprühfläschen täglich mehrmals Sesamöl in die Nase gesprüht. Damit ist es besser geworden. Das wollte ich mir auch gleich besorgen, habe aber in meiner Not es erstmal mit Rapsöl (aus dem Supermarkt) probiert. Ich kann euch sagen, das ist wie Balsam in Nase und Rachen und sofort sind die Schmerzen weg. Auch beim Atmen. Jetzt kann ich wieder ganz normal leben. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Atypische Trigeminusneuralgie

Lasst euch mal auf eine atypische TrigeminusNneuralgie testen. Typisch währe, dass eine Gesichtshälfte betroffen ist. Möglich ist aber auch, das es z.B. nur die Gesichtsmitte betrifft.

Hefepilz im Mund

Hi!
Hatte das selbe Problem. Lasst einen Abstrich im Mund machen und Euch auf Pilzbefall testen. Und lasst Euch nicht den Quatsch von wegen psychisch einreden. Das sagen Ärzte immer, wenn sie nicht weiter wissen.

Enterobactr agglomerans

Lass dir dringend einen Abstrich vom Rachen machen. Bin seit Jahren mit dem gleichen Problem rumgelaufen. Brennen auf der Zunge, schlechter Geschmack, ständig das Gefühl als hätte man Mundgeruch und gelblicher Belag auf der Zunge - als hätte man gerade Kaffee getrunken. Ich habe auch angeblich einen Reizdarm. Ich bekomme jetzt ein spezielles Antibotikum und ich könnte meinen A .... darauf verwetten, daß auch der Reizdarm weggeht. Viele Grüße und ein frohes Fest

Da gibt es viele Möglichkeiten

Magnesiummangel (Grünzeug futtern, im Chrorophyll ist Magnesium);
Vitamin B Mangel (Gemüse futtern, aber nicht so lange kochen, sollte noch bißfest sein);
Pilze, z.B. Candida. (da hilft wohl nur ein Antipilzmittel, Nystatin z.B., wenn neben dem Mund noch der Rachen weh tut, und evtl auch immer mal wieder die Nase zu ist, kann man Nystatin in Meerwassernasenspray tun und damit morgens etas in die Nase sprühen; wenn alles nix hilft, kann man auch Antipilztabletten schlucken, die wirken dann im Verdauungstrakt; die Pilze krabbeln auch gerne die Speiseröhre hoch oder kommen mit dem Reflux hoch);
Eiweißmangel (pro Kilo Körpergewicht sollte man bis zu 1g Eiweiß täglich zu sich nehmen; Hormone, Enzyme, Abwehrstoffe werden alle aus Eiweiß hergestellt, wenn die in der Nahrung fehlen, greift der Körper auf gespeicherte Eiweisse in Muskeln und anderen Zellen zurück, die dann abgebaut werden)

Salbeitee trinken, Bonbons ganz sein lassen, Thymiantee, weniger Kaffee;

Alles eigene Erfahrung; kann helfen, muß aber nicht.

Brennen im Mund

Hab dasselbe Problem, schon seit Jahren. Einfach ätzend. Zig verschiedene Zahnpasten ausprobiert, ganz milde, ohne Fourid (allergieauslösend), scharfe gehen gar nicht. Morgens mit Sonnenblumenöl min. 2 Min durch die Zähne ziehen hilft etwas. Nur milde Bonbons lutschen, ohne Zitronensäure, viel trinken. Naturjoghurt essen soll die Mundflora verbessern. Alle ärztlichen Untersuchungen haben nichts ergeben. Hat jemand eine Idee?

Brennen im Mund!

Hallo ihr beiden, ihr solltet euch mal auf Candida testen lassen!!!

Gruss Jacky

Brennen im Rachen

Hallo Yvonne,
ich habe auch seit Anfang März 2009 dieses schreckliche Brennen im Rachen. Ist es bei dir auch so, das es beim einatmen durch Nase so schlimm ist und das es etwas besser wird wenn du ein Bonbon im Mund hast???? Ich bin auch von Ärzten hin und her geschickt worden. War Anfang Juni in der HNO Klinik - dort wurde eine Endoskopie gemacht - kein Befund - es müßte laut Ärzten alles i.O. sein. Er meinte. ich bräuchte phychologische Beratung!! Toll nicht!
Als wenn man sich so etwas einbilden könnte. Habe mir Gedanken gemacht, was ich seit der Zeit anders gemacht habe!! Bekam Anfang März eine neue Anti-Baby-Pille!!!! War gestern bei meinem Frauenarzt. Der wollte wissen, ob bei mir durch einen Bluttest ein Vitamin B Mangel festgestellt wurde. Nein, wurde nie gemacht. Das wären wohl Anzeichen dafür. Habe nun Produkte aus der Apotheke geholt. Mal sehen, ob es nun besser wird. Ich habe aber auch noch einen Termin für eine Speiseröhrenspiegelung, hoffentlich finden die etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema