Brillenabzocke des Handels und der Industrie
Also ich muss mal mit ganz deutlichen worten hier etwas dazu sagen, wie wir von der industrie verarscht und abgezogen wurden und noch werden.
Ich habe noch nie verstanden, was an einem stück plexiglas oder glas so teuer sein soll? Der schliff ist es nicht, das material auch nicht und die dünnen beschichtungen auch nicht. Mit anderen worten; ein brillenglas kostet quasi fast nix, außer den lohnkosten.
Nur ist es aber so, dass, wenn man in deutschland ein brillenglas mit allen extras (superentspiegelung, superhärtung etc) kauft, pro brillenglas ab 250, -- € bezahlt
Nun hab ich früher ***** titan brillen getragen. Da kostet die brille um die 500, -- € zzgl. Die gläser nochmal 500, -- € = 1.000, -- €. Dieser preis hat mich immer sowas von geärgert!!!! Denn schließlich bin ich über den materialwert bestens im bilde. Man kann wirklich sagen, hier wird aus sch... geld gemacht.
Die ***** habe ich vor kurzem einfach mal verloren und bin da glücklicherweise über ***** gestolpert und habe dort eine titan flex brille gekauft.
das ding ist spitze, die gläser mit allen extras und was soll ich sagen? Die brille wird komplett in china für 21, 90 € verkauft. Herstellungskosten dann schätzungsweise 10, -- €.
Ich glaub eine schraube einer ***** titan oder titan flex kostet etwa 10 -20 eurens.
Dass muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, in china kostet eine qualitativ gleichwertige ***** anstatt 1.000, -- € grad mal läppische 21, 90 €!!
Ich habe mir inzwischen 3 titan brillen dort gekauft, mal eben in verschiedenen farben und gläserformen und 2 sonnenbrillen für sage und schreibe keine 200, -- € fünf BRILLEN!!!!
da kriege ich hier nicht einmal eins der gläser für!!!
Die sonnenbrillen natürlich mit sehstärke.
Man denkt sich, dass kann nicht sein, dachte ich auch, bis ich sie hatte und zwischenzeitlich wurde die qualität von ***** auch getestet und siehe da, sogar für gut befunden.
Ich bin so froh über *****, da brauche ich mich von der brillen-mafia endlich nicht weiter über den tisch ziehen lassen.
Und eins noch, der preisunterschied ist nur im geringen maße durch die niedrigeren lohnkosten begründet