Welche Brille eignet sich, wenn man stundenlang am PC sitzt?

Sollte man sich eine spezielle Brille anschaffen, wenn man jeden Tag und lange vor dem PC sitzt?
Wenn die Augen brennen und man schon Sehprobleme bekommt?
Gibt es Spezial-Brillen für Leute, die am PC arbeiten...kann man damit einer ernsthaften Sehschwäche vorbeugen?

Antworten (3)
Augen Pause gönnen

Eine Bildschirmbrille ist schon gut. Aber genauso wichtig ist, dass man bei Bildschirmarbeit mindestens einmal pro Stunde eine kurze Pause einlegt, ins Grüne guckt, die Augen hin und her rollt und ganz bewusst blinzelt, damit sich der Tränenfilm über den Augäpfeln verteilt. Das hilft dann schon ganz gut gegen trockene und brennende Augen.

Es gibt spezielle Arbeitsplatzbrillen

Man kann sich tatsächlich speziell für den Arbeitsplatz bzw. für die Computerarbeit eine Brille anfertigen lassen. Die ist dann optimal auf die Entfernung zum Bildschirm eingestellt und verschärft meines Wissens darüber hinaus auch die Konturen und Kontraste, so dass es leichter fällt, stundenlang vor dem Monitor zu arbeiten.

PC-Arbeit

Für Arbeiten am PC eignet sich am besten eine Bildschirmbrille.
Das ist eine eigens angefertigte nur für das Arbeiten am Bildschirm.
Einfach beim Augenarzt danach fragen er wird bei Bedarf eine verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren