Lesebrille bis 1 m Sicht?

Hallo, ich hoffe mal das jemand mir weiterhelfen kann. Zum normalen lesen habe ich eine Lesebrille. Jetzt habe ich aber das Problem das ich bis 1 m Entfernung nicht so gut lesen (sehen) kann. Besonders am PC stört es mich am meisten. Gibt es auch Lesebrillen die in einer Entfernung bis 1 m wirksam sind? Meine Diopt. sind links 2.0 und 2.5 rechts. Mit größerer Entfernung habe ich keine Probleme. Danke im voraus.

Antworten (1)
Moderator
Brille

Na, ich bin ja mal gespannt, ob der User das auch liest...
Ja, es gibt solche Brillen, nennen sich Arbeitsplatz- oder Computerbrillen, sind gleitend vom Lesen über Monitor bis zum Menschen gegenüber scharf.
Da geht der Weg zum Optiker (nicht "Großbäckereikettenaufbackladen") des Vertrauens...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren