Beim Auto fahren in der Dunkelheit eine Brille aufsetzen?

Normal muss ich keine Brille tragen, ich habe nur starke Probleme wenn es Dunkel wird alles genau zu erkennen. Die Lichter blenden auch und wenn es regnet wird es noch schlimmer. Was soll ich machen, muss ich jetzt eine Brille holen und die in der Dunkelheit aufsetzen? Oder liegt mein Problem an was anderem? Was kann mir helfen damit es besser wird beim Auto fahren.

Antworten (1)
Sicher ist sicher

Hallo!
Das selbe problem hatte ich auch, dachte auch das ich eigentlich "gut" sehe aber als es dann zum sehtest ging bin ich jämmerlich durchgerasselt!
War beim augenarzt der hat natürlich die sehschwäche festgestellt, als ich dann mal durch eine brille mit meiner stärke geschaut hab, war ich überzeugt und seitdem trag ich meine brille gern beim autofahren.
deshalb würde ich dir raten geh zum augenarzt und lass dich untersuchen und wenn du dann nur eine geringfügige sehschwäche hast, dann lass es nicht in deinen führerschein eintragen! denn so kannst du bei nacht immernoch freiwillig eine brille aufsetzen und am tag ohne fahren, ohne das du bei einer kontrolle probleme bekommst weil du sie nicht auf hast.
ps. günstige und vorallem sehr gute Brillen gibts bei Brille24.de - 34, 90€ jede brille!
MfG Max

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema