Welches Gestell ist das richtige für meine Brille?

Halli Hallo allerseits. Nun bin ich auch schon auf dem Weg eine Brillenträgerin zu werden, nicht gewollt, aber es hilft schon wesentlich. Nun habe ich erstmal ein Provisorium, weil ich mir keine schöne Brille aussuchen konnte. Mich stört ganz oft das Gestell und ich weiß nicht, welches mir steht. Einmal habe ich ein sehr rundes Gesicht und zum zweiten stören mich aber auch die Ränder der Brille wenn ich da nicht gucken kann. Aber randlos macht mein Gesicht noch runder! Was soll ich tun?

Antworten (2)

Das Gestell einer Brille sollte leicht sein. Platin ist super gut. Die schweren modernen Plastikgestelle drücken oft auf die Nase und auf die unteren Augenränder.

Die Optiker haben dafür ein gutes Gespür und die entsprechende Erfahrung. Oft ist man verwundert welches Gestell zum Gesicht passt, damit hätte man oft im Vorfeld gar nicht gerechnet.

Es kommt auch darauf an, ob man ein moderner Typ ist oder ein sportlicher Typ.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren