Bringt die Reduzierung der Kalorien wirklich so viel?

Hallo Ihr, die Ihr euch auch mit eurem Speck rumplagt!

Also, ich bin momentan dabei, mich meiner BIkinifigur anzunähern, und hab mal versucht, einfach weniger Kalorien und ein bisschen weniger Fett zu essen. Allerdings hab ich bislang echt nicht viel abgenommen. Meine Freundin jedoch macht eine Diät, in der sie fast keine Kohlenhydrate isst, und sie hat schon 6 Kilo abgespeckt! Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, auf Kalorien zu achten, und man nicht vielleicht lieber nur die Kohlenhydrate weglässt??
LG Sonnenschein

Antworten (3)
Ich auch!

Ich will auch abnehmen und du musst aber auch bewegung haben!Viel glück!^^

@Gast

Danke für deine Rückantwort, ich war lange nicht im Forum.

Antwort

Na rate mal, was der Körper aus Kohlenhydraten macht?!
Richtig, Kalorien. Genauso wie aus Fett und einigen anderen Nährstoffen.
Kohlenhydrate (also Zucker) und Fett sind allerdings die wichtigsten beiden Kalorienlieferanten.
Kalorien zu reduzieren, macht Sinn um abzunehmen, allerdings muss man damit sehr vorsichtig sein.
1. muss man natürlich noch genug Kalorien aufnehmen, damit der Körper Energie zum Sport machen, gehen, aber auch einfach nur zum Kreislauf erhalten, denken oder atmen benötigt.
2. wenn man die Kalorienzufuhr schnell sehr stark senkt, glaubt der Körper an eine "Hungersnot", stellt sich darauf ein, verbraucht weniger Kalorien und wenn du wieder mehr isst, versucht er sofort alles zu speichern für die nächste "Hungernot". Dadurch entsteht der Jojo-Effekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema