Wie ernähre ich mich Kalorienarm?

Hilfe kann mir vielleicht jemand helfen und zwar sagt mein Arzt ich sollte mich mal Kalorienarm ernähren nur da ich noch nie drauf geachtet habe was ich essen darf und was nicht weiss ich ehrlich gesagt nicht was alles zu Kalorienarm dazu gehört. Kann mir das jemand mal Tips geben. Danke .

Antworten (2)
Moderator
@Manulausi

Interessante Tipps dazu gibt es auch auf der Internetseite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.

http://www.dge.de/

Moderator
@Manulausi

Da gibt es einfache Verhaltensweisen, das solltest du in Zukunft essen:

-Fettarmes Fleisch, Hähnchen, Pute, Wild, fettarme Wurst, Schinken ohne Fettrand

-Butter und Margarine durch Quark, Naturjoghurt, Frischkäse oder Senf ersetzen. Am besten ganz darauf verzichten.

-Fettarme Milch, Magerquark, Käse mit weniger als 30% Fett

-Viel Obst und Gemüse, bei Salten vorsicht mit Dressings

-Gemüse jeder Art, Kartoffeln nur als Pell und Salzkartoffeln oder fettarmes Pürree

-Trinke nur Wasser, Tee und verzichte auf jede Art von Limonade.

-Dein Essen mehr dünsten, braten und grillen

3x täglich essen und das zu festen Zeiten. That's it.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema