Diät durch kohlenhydratreduzierte Lebensmittel

Hallo ihr!

Ich war bis vor ein paar Wochen mit meiner Familie im Urlaub in Amerika und habe dort in den Supermärkten auf den Lebensmittel häufig den Hinweis "low carb" gesehen. Das bedeutet glaube ich soviel wie "kohlenhydratarm". Aber was soll das bringen? Anscheinend denken die Amis, dass man so abnehmen kann. Aber ist da was Wahres dran? Bringt es etwas für die Figur, wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen?

Antworten (2)

Ich könnte niemals auf Kohlenhydrate verzichten, da ich kaum etwas ohne Brot oder Beilagen essen kann. Vor allem Fleisch oder Fisch kann ich nicht ohne Kohlenhydrate essen. Wenn ich auch nur daran denke, nie wieder Nudeln zu essen. Das kann ich mich gar nicht vorstellen.

Gute und schlechte Kohlenhydrate

Ja ja, die Amis. Erst wars der Zucker, dann das Fett und jetzt sind die Kohlenhydrate dran. Ich glaub, man kann gar nicht vermeiden, sie zu sich zu nehmen, weil sie überall drin sind. Man sollte nur unterscheiden zwischen guten und schlechten Kohlenhydraten. Nudeln sind beispielsweise schlecht und Vollkornbrot ist gut, beide bestehen aber aus der etwa gleichen Menge an Kohlenhydraten.
Viele Promis machen eine Kohlenhydrat-Diät, verzichten auf so viele wie möglich und ernähren sich wochenlang nur von rohem Obst und Gemüse, ob das so gesund ist, möchte ich bezweifeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema